Keine Angst!
Als ich vor 6 Jahren das erste Mal da war dacht ich ich komm um vor Angst xD Frage ist, ob du bereits verkehr gehabt hast. Frauenärzte durfen keine vollständige gynäkologische Untersuchung durchführen, wenn du es nicht willst, oder dich unwohl fühlst, da du noch nicht volljährig bist.
Wenn du dich dagegen entscheidest werden sie dir nur n Ultraschlall verpassen und schauen ob sich alles richtig entwickelt hat.
Wenn du dich dafür entscheidest Führt der FA eine Art....Metall-Dildo ein (schlechter vergleich, mir fällt aber nichts besseres ein xD ) und schaut einmal direkt rein. ^^ Mir wars damals auch ziemlich unangenehm xD
Bzgl. deiner bisher fehlenden Periode! Besteh bitte darauf, dass sie eine Endokrine Blutuntersuchung machen!!! D.h. sie nehmen dir Blut ab und die prüfen nach ob deine Hormone in Ordnung sind. Bei mir haben sie das damals versäumt und mussten 2 Jahre darauf feststellen, dass eine Böse Erkrankung dahinter steckte!
Ich hoffe mit der beschreibung hab ich dir n wenig die Angst genommen =D Du schaffst das schon! Muss jede mal durch und glaub mir...man gewöhnt sich nie dran! xD