Auch bei mir..
Hi Pixie und Afroditje,
dasselbe wie Pixie passierte auch mir schon mehrere Male. Wirklich haargenau der gleiche Ablauf, Nacht, Klo, immer staerkere Schmerzen, Rauschen im Ohr, dann hat es mir die Sicht verschlagen und eine unbekannte Zeit spaeter fand ich mich am Boden wieder mit furchtbaren Bauchkraempfen und sehr starker Blutung. Als ich es das erste Mal erlebte mit 15 ging ich zur FA, die konnte aber nichts feststellen und verschrieb mir die Pille. Damit normalisierte sich dann alles, keine Ohnmachten mehr, regelmaessige Besuche von Tante Rosa ;), nur leider vertrug ich die Pille langfristig nicht gut (kriegte Krampfadern mit 23, die zum Glueck wieder weggingen als ich die Pille wieder absetzte). Ich wuerde auf jeden Fall beim FA abklaeren gehen, ob Du nicht ein Myom oder sonst ein (meist gutartiges) Geschwulst hast oder Endometriose, kommt in Ausnahmefaellen auch bei jungen Frauen vor. Eine Freundin hatte aehnliche Symptome, sie wanderte jahrelang von Arzt zu Arzt bis die es endlich checkten dass sie Endometriose hatte. In beiden Faellen hilft ein kleinerer chirurgischer Eingriff. Die Untersuchung kostet um die 100 Euro und ist denke ich Deine Gesundheit wert. Und lass Dich nicht abwimmeln, dass haben die FA meiner Freundin auch gemacht, und sie hat jahrelang fuer nichts gelitten. Wenn der Arzt trotzdem nichts findet (was haeufig der Fall ist), ist es vielleicht einfach Dein Koerper, der Dich vor zuvielen Schmerzen schuetzen will (?). Nimmst Du die Pille? Mir hat sie damals gut geholfen, wuerde sie einfach nicht zu lange nehmen. Und da ich die Probleme jetzt (um die 30!) wieder habe, nehme ich an, dass auch Sport helfen koennte. Bin zurzeit ein ziemlicher couch potato.
Liebe Gruesse & baldige Besserung,
Murielle