Hallo! Ich bin grade 23 und habe seit fast 3 Monaten anhaltende Probleme mit meiner Periode. Die erste Störung trat in der Form auf, dass ich 5 Tage überfällig war (hatte zur Vorsicht einen Test gemacht, der war negativ, was ich mir schon gedacht habe, da ich mich nicht dran erinnern kann irgendwelche Pilleneinnahmefehler gemacht zu haben). Nach diesen 5 Tagen bekam ich dann auch meine Regel, allerdings nur eine kaum merkbare dunkle Schmierblutung die auch nur 2 Tage anhielt. Diesen Monat habe ich meine Periode eine Woche zu früh bekommen, ebenfalls nur ganz leicht und auch nur als Schmierblutung, hielt auch nur 2 Tage an. Schon 1 1/2 Wochen später habe ich nun schon wieder eine Blutung, ähnlich leicht und ebenfalls nur als dunkle Schmierblutung, diese hält jetzt aber schon eine 10 Tage an (bei mir sind es normalerweise 5-6 Tage). Dazu kommt gelegentliche Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Unterleibziehen. Eine Schwangerschaft ist wie oben beschrieben ausgeschlossen da ich einen Test gemacht habe in der Zeit als ich überfällig war und auch durch die Blutungen. Ich war auch mitte Oktober deswegen beim Frauenarzt, der hat nichts auffälliges entdecken können (Abstrich, inneren und äußeren Ultraschall). Ich nehme seit 2 Jahren die Pille (Leona Hexal), habe keinen Stress den ich nicht sonst auch habe, ich mache keine Diät und hab auch sonst nicht abgenommen (ganz im Gegenteil, seit diesen Störungen hab ich zugenommen ohne mehr gegessen oder weniger Bewegung zu haben). Da mein FA nichts ausergewöhnliches entdecken konnte gehe ich natürlich nicht von etwas schlimmen aus, ich frage mich nur was das sein kann, denn auf die Dauer ist das ganze sehr unangenehm. Vielleicht weiß da irgendjemand Rat oder hat/ hatte sowas selbst und kennt Gründe?
LG