Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe die Pille in der 3. Woche Tag 20 vergessen einzunehmen. Anstatt in der Anleitung, die in jeder Pillenverpackung ist, nachzulesen, wie ich mich verhalten soll, habe ich die vergessene Pille 18 Stunden später eingenommen am Tag 21. mein freund und ich verhüten immer zusätzlich mit kondom.
5 Stunden später die Pille für den Tag 21. dann habe ich die einnahmepause von 7 tage gemacht und pünktlich wieder eine neue Blisterpackung angefangen. am tag 3 hatten mein freund und ich sex und uns ist das kondom geplatzt.
Meine Blutungen kamen wie gewöhnlich in der einnahmepause. die einnahmepause begann an einem Mittwoch tag 22, die blutungen kamen sonntags tag 26 um 4 uhr morgens, normalerweise sonntags 9 uhr morgens.
am tag 3 des neuen zyklus hatten mein freund und ich GV und das Kondom ist geplatzt.
Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft???
Ich hatte sofort am tag 4 den gynäkologischen Notdienst gleich zweimal angerufen und ihm das Problem geschildert. 1x war noch der nachtdienst dran und einmal die tagschicht. beide haben mir gesagt, dass eigentlich nichts passiert sein müsste und die pille danach nicht notwendig sein dürfte.
Noch ist Zeit die Pille danach einzunehmen, jedoch möchte ich das vermeiden, da ich kommende Woche wirklich sehr wichtige Termine habe, jedoch ich trotzdem große Angst vor einer Schwangerschaft habe.
Könnt ihr mir helfen?
den gv mit meinem freund hatte ich ja an tag 3, seitdem ich die pille wieder eingenommen habe. um ein fruchtbares ei produzieren zu können, müssen dazu erstmal meine hormone angestiegen sein, die aber die pille neidrig hält.
oh je, ich bin verzweifelt