Ich schreibe hier, weil mir etwas komisch vorkommt. Ich nehme seit ca 5 Jahren die gleiche Pille (Aida) und hatte bisher noch nie Probleme damit. Vor einer Weile habe ich angefangen, sie nicht mehr jeden Monat, sondern nur jeden dritten Monat abzusetzen, damit ich nicht jeden Monat die Schmerzen ertragen muss. Das ging bisher immer gut, nur seit ca. zwei Wochen habe ich immer mal wieder Zwischenblutungen. Es sind aber keine bräunlichen Schmierblutungen, sondern ganz normal rotes Blut. An einem Tag ist es da, an anderen Tagen wieder nicht und immer nur ganz wenig. Letzte Woche rief ich meine Frauenärztin an, um einen Termin auszumachen. Leider sind die aber bis Januar total ausgebucht. Ich erzählte von dem Problem und mir wurde gesagt, es kann daran liegen, dass ich die Pille durchgenommen habe. Es wurde auch vermutet, dass ich Schwanger bin, was aber nicht sein kann, da ich noch nie eine Pille vergessen hab, ich nehme sie am WE nur immer ca 5 bis 6 Stunden später und Antibiotika oder ähnliches hab ich auch nicht genommen. Es hieß, ich soll die Packung zuende nehmen, das ist nächsten Samstag der Fall und dann sollten die Zwichenblutungen aufhören, wenn die Regel normal einsetzt. Falls sie immer noch nicht aufhören, soll ich bei meiner Ärztin vorbeikommen. Mir wurde aber gesagt, ich soll mir erst mal keine Sorgen machen. Heute waren die Blutungen aber stärker als sonst. Hat meine Ärztin recht oder könnte auch etwas anderes dahinterstecken? Sollte ich vielleicht zu einem anderen Arzt gehen, wenn ich bei meiner Ärztin keinen Termin bekomme?