Kenne ich zu gut...
Anfang des Jahres sind bei mir die Schmerzen auch so extrem geworden, dass ich auch am schwitzen und kurz danach am frieren war. Teilweise waren die Anfälle so schlimm dass ich klatsch nass geschwitzt war. Mir ist auch der Kreislauf zusammen gebrochen, mir wurde gesagt ich bin leichenblass angelaufen und die Schmerzen waren auch nicht auszuhalten. Ich hatte früher zwar schon ab und zu Schmerzen im Unterleib zur Periode, aber die waren durch Buscopan weg, was dieses mal nicht der Fall war. Ich lag nur rum, habe mich verkrampft und habe es kaum zum Arzt geschafft.
Beim ersten Mal meinte die Ärztin ich verarsche sie, beim nächsten Mal wurde eine Magen - Darm - Grippe vermutet, die zu dieser Zeit herum ging und erst beim dritten Mal Ultraschall gemacht. (War beim Hausarzt). Die hat mich wegen der Vermutung auf eine Zyste zum Frauenarzt überwiesen wo nochmals Ultraschall gemacht wurde, Untersuchung e.t.c. die mich dann vor die Wahl gestellt hat die Pille zu nehmen oder in eine Klinik zu gehen, wegen Verdachts auf Endometriose eine Bauchspiegelung machen zu lassen.
Da ich auch kein Fan von der Pille bin und wie Du sie eigentlich nie nehmen wollte weil ich auch nicht in den Hormonhaushalt eingreifen wollte habe ich mich für die Bauchspieglung entschieden. Da kam zwar was bei raus, was aber nicht eindeutig als Endometriose bzw Zyste abgetan werden konnte, weshalb ich wieder zum Hausarzt musste. Die Schmerzen wurden kein bisschen besser. Ich hatte eher das Gefühl sie wurden schlimmer.
Deshalb verschrieb mir meine Hausärztin Novaminsulfon - Tropfen. Die haben dann nach ca. 4 Monaten Schmerzen die Beschwerden so eingedämmt, dass ich zwar am Anfang noch ganz schön fertig war, aber das Schlimmste weg war. Nur die wurden abgesetzt weil sie auf Dauer angeblich auch schädlich sind. Daraufhin bekam ich homöopatische Tropfen mit Kräutern, die nichts gebracht haben.
Da seit Beginn der Schmerzen Monate vergangen sind haben mich die Beschwerden schon mitgenommen, vorallem weil ich in den schlimmen Phasen in den ersten Paar Tagen der Periode dann auch nicht arbeiten konnte.
Und nun, nehme ich seit ca. 1 Monate die Cerazette (Was ich eigentlich ungern mache), aber die Beschwerden sind Größtenteils weg, ich merke zwar noch die Unterleibsschmerzen wenn ich meine Beine anwinkle, aber das Schlimmste ist weg.
Ich wollte eigentlich auch nie die Pille nehmen, nur hatte ich während der ganzen Zeit schon das Gefühl dass die Probleme hormonbedingt sind, weshalb ich mich doch dazu habe breitschlagen lassen die Cerazette zu testen.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle nochmal zum Arzt, vielleicht per Ultraschall nachschauen lassen ob die Beschwerden vielleicht von einer Zyste kommen, ansonsten mal nach Novaminsulfon und Abdomilon (Die homöopatischen Tropfen) fragen. Vielleicht helfen sie Dir ja.