msg
hm warst du schon immer so dünn oder hast du in letzter zeit abgenommen?
ich bin 17, hatte auch ab 13 oder so normal meine periode und immer so 52kilo oder so bei ca. 1,60. letztes schuljahr war recht stressig und ich hab nen extrem empfindlichen magen sprich ich hab kaum mehr gegessen und dann auch 7kilo abgenommen bis auf 45 (nicht absichtlich, bin einfach nicht zum essen gekommen und hatte auch kaum appetit) und naja.. hatte auch so gut wie keinen busen mehr weil man da natürlich als erstes zu- und abnimmt..
jedenfalls hab ich dann auch meine periode nicht mehr richtig bekommen also kein frisches blut mehr und dann irgendwann garnicht mehr.. ich war dann beim frauenarzt deswegen und die hat mir folgendes erklärt:
wenn dein körper plötzlich so wenig energiereserven hat (sprich gewicht) steckt er gewisse körperfunktionen zurück quasi um "energie zu sparen" und da gehört die periode eben dazu.
ich hab jetzt wieder 2-3kilo mehr und esse wieder regelmäßig und siehe da - meine periode kommt wieder normal.
und nachdem du noch nie sex hattest steht ja eine schwangerschaft nicht im raum oder? ich würde mir an deiner stelle nicht zu viele sorgen machen, aber wenn dir immer noch unwohl ist damit geh mal zum frauenarzt und lass dich untersuchen, das sollte glaub ich sowieso mal vorsorgemäßig sein auch wenn du noch keinen sex hattest.
dass du deine periode manchmal so stark bekommst, dazu kann ich nichts sagen aber ich glaub so unregelmäßigkeiten sind normal, das dauert einfach ein paar jahre, bis sich dein zyklus richtig einpendelt.
..und wegen deinem busen: das mit deiner periode hängt über dein gewicht indirekt damit damit zusammen. ich hab letztes jahr noch die pille genommen und mich drüber gefreut dass mir jetzt meine b-körbchen zu klein werden, dann pille abgesetzt und abgenommen, was glaubst du wie enttäuscht ich war wie ich festgestellt hab, dass ich jetzt a-körbchen kaufen muss und mir sogar die zu klein sind? (;
aber das hat sich mit den paar kilo mehr auch wieder halbwegs gegeben, wie gesagt brust ist meistens das erste wo wir mädels zu- und leider auch abnehmen.
ich hoffe das hilft dir ein bisschen ;D
lg merlyn