gauhar_11978403Danke erstmal für deine antwort =)
unzufrieden war ich natürlich schon ein bisschen mit meiner figur, aber halt auf die übliche weise, wies jede frau irgendwie ist ;-) . hat auch immer wieder kleine abnehmversuche gegeben, die aber eh nie gefruchtet haben =P
hab vor ca einem jahr beschlossen, dass ich mich gesunder ernähren will und dabei gar nicht primär an abnehmen gedacht.
mir gings körperlich bald auch viel besser und da ich keine waage zu hause hatte, hab ich dann erst spät bemerkt, dass "plötzlich" 5kg weg waren. ab da hat mich halt der ehrgeiz gepackt, weils das erste mal mit dem gewichtsverlust hingehauen hat und das obwohl ich gar nicht darauf aus war. hab dann eigentlich kontinuierlich abgenommen, obwohls natürlich zwischendurch auch wieder leicht bergauf ging, und befinde mich jetzt seit längerem bei 67kg. mir ist klar, dass ich mit 188cm körpergröße damit etwas an der unteren grenze bin und darf mir auch von freunden in letzter zeit des öfteren anhören, dass ich meine gute figur verloren habe und mir ein paar mehr rundungen nicht schaden würden. bin auch schon dabei wieder ein bisschen was draufzufuttern, obwohl der umgekehrte weg (und das hätte ich mit mehr kilos auf den rippen nie geglaubt) auch nicht unbedingt einfach ist.
ich hoffe nun, dass dadurch auch meine periode wieder kommt, hab aber natürlich angst, dass das nicht so einfach geht und sich mein körper diese phase meines lebens sozusagen "merkt" und schon schäden davongetragen hat.
weißt du zufällig wie lange ein ausbleiben der periode ohne folgen bleibt? denke daran an fruchtbarkeit etc. Frau will ja auch mal kinder haben ;)
lg