an0N_1273353099zEndometriose
Hallo an alle Endometriose geplagten Frauen,
ich bin 23 gewesen als bei mir Endometriose festgestellt wurde, das war vor 7 Jahren. Ich wurde 4 Jahre mit Tabletten und noch mehr Tabletten und noch mehr Tabletten behandelt. Ich hatte schmerzen beim Verkehr und bei der Periode. Im laufe der Jahre kamen noch schmerzen beim Stuhlgang und den Darmwinden dazu, zum Schluss sogar beim Wasserlassen. Es haben sich auch Endometriosen an der Darm und Blasenwand gebildet. Durch die hohe Dosis an Hormonen die ich bekam, wurde ich künstlich in die Wechseljahre versetzt. Ich hatte Hitzewallungen, Depressionen, war ständig streitlustig und hysterisch, Haarausfall und überhaupt keine Lust mehr auf nichts, nicht mal auf Sex. Es war die Hölle nicht nur für mich, auch für meinen Mann, meine Kollegen und Freunde, da ich immer am zicken war. Ich wurde 2 mal operiert, vor der 3 OP bin ich in ein Endometriosezentrum, fast 200 km entfern gefahren, die sagten es wäre so schlimm, das sie gleich mal den linken Eierstock mit raus nehmen, der is so schlimm, und wenn man schon mal dabei is. Mich konnte ja nichts mehr schocken. So vor genau einem Jahr habe ich dann Kontakt mit einer Heilpraktikerin aufgenommen, wollte es mal probieren. Sie hat die Füße überm Kopf zusammen geschlagen und mich erst mal richtig aufgeklärt, ich hatte zwar im Netz gegoogelt, aber das ist da ja alles aus sicht der Schulmedizin geschrieben. Sie hat sofort mit einer Hormonspezialistin Kontakt aufgenommen und mir Blut abgenommen. Die haben alles für mich geklärt und mich dann aufgeklärt, genau wie, was und warum ich habe dann UTROGEST genommen, erst hochdosiert und alles andere natürlich von der Schulmedizin weggelassen. Nach einigen Wochen gings mir schon viel besser, so das wir die Dosis langsam reduziert haben. Nach 3-4 Monaten wieder Blutabgenommen und es sa schon viel besser aus. Nach einiger Zeit haben wir dann das UTROGEST abgesetzt und jetzt nehme ich ein 3% PROGESTERONGEL, das ich mir auf den Unterbauch schmiere. Das Gel muss ich bei einer Apotheke in Frankfurt bestellen, da es rein Pflanzlich und BIO ist. Bevor ich das UTROGEST abgesetzt hatte, bin ich gleich zu meinem GYN um zu gucken ob denn auch die Endometriosen weg sind, ich merkte zwar nichts mehr, aber Kontrolle ist besser. Mein Arzt war begeistert und sagte mir er würde mir dieses Medikament sogar aufschreiben, dann brauche ich das nicht teuer im Netz kaufen. Er schreibt mir auch das Gel auf. Jetzt Freitag war ich wieder beim Gyn und es ist alles WEG, ich und auch der Gyn sind begeistert, ich kann es euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin, ich habe keinerlei schmerzen mehr bin wieder die alte, und das ohne OP und Medikamente mit Nebenwirkungen wo einem schon beim Beipackzettel lesen schlecht wird. Ich kann euch nur empfehlen, auch wenn es mich fast 300 Euro gekostet hat, das wars mir wert. Jetzt setzte ich auch das Gel ab und dann schaun wa mal, im halben Jahr dann werde ich euch berichten. Denn die Endometriose kommt, wenn der Hormonhaushalt nicht ok
ist, z. B. durch die Pille!!
glg Nadine