Hallo liebe Leser,
bei mir ist der Fall etwas schwer und weil die Ärzte nicht mehr weiter wissen, wollte ich euch mal um Hilfe fragen.
Mit 13 habe ich meine Periode bekommen, da diese immer sehr unregelmäßig war und sich oft bis zu 14 Tagen hingezogen hat (sehr stark noch dazu), bin ich zum Frauenarzt der mir dann auch gleich die Pille verschrieben hat.
Ich leide seit meinem 9. Lebensjahr unter sehr starke Migräne mit Spannungskopfschmerzen, das wurde in einer Klinik zu mindestens diagnostiziert. Da diese chronisch geworden sind und ich 24 Stunden unter Kopfschmerzen leide, habe ich mich so gut wie es geht eigentlich daran gewöhnt. Mittlerweile bin ich 21 Jahre alt. Folgendes Problem fing mit der Einnahme der Pille an: Ich habe immer stärkere Kopfschmerzen bekommen und das war wirklich kaum zum aushalten. Mittlerweile habe ich eine gute Pille gefunden die während der Einnahme meine Kopfschmerzen vermindert, jedoch nicht in der Mennopause. Da werden die Schmerzen zur Hölle, kein Schmerzmittel hilft, selbst Valium habe ich vom Arzt in einer Klinik gespritzt bekommen, aber nichts hilft. Die Schmerzen kann man gar nicht beschreiben, die ziehen bis in mein Nasenbein und meinen Kiefer, hinter den Augen ist ein sehr schlimm Druck, so das mir die Bewegung der Augen höllisch schmerzt, auch meine Bauchschmerzen sind kaum auszuhalten. Leider fängt das Problem nicht erst mit Beginn der Periode an sonder einen Tag nachdem ich die Pille nicht mehr nehme bis paar Tage nach dem ich die Pille wieder nehme, heißt 10 Tage höllische Schmerzen. Auch die Blutungen sind nicht normal, wenn ich in der Früh aufstehe läuft mir das Blut schon den Beinen runter, trotz 2 Binden und OB.
Frauenärzte habe ich schon gewechselt aber keiner kann mir helfen. Seit 4 Jahren nehme ich die Pille durch erst 3 Monate dann 6 Monate mittlerweile bin ich auf 8 Monate, weil ich einfach so arge Angst habe, das es mir wieder so schlecht geht. In 3 Tagen habe ich die nächste Pause und ich könnte jetzt schon wieder vor lauter Angst heulen.
Zur Zeit bin ich auch wegen Lymphostase in Behandlung und bekomme manuelle Lyphdrainagen, auch darf ich wunderschöne Kompressionsstrümpfe in meinem Alter tragen. Was alle verwundert ist, dass es eine Erbkrankheit ist und aus unserer Familie wirklich kein einziger diese Krankheit hat. An der Pille kann es auch nicht liegen, da ich eine hab, die sogar leicht entwässert wirkt. Der Physiotherapeut meinte, dass es vermutlich alles an meinen Hormonen liegt. Aber wie soll das sein, wenn ich die Kopfschmerzen in dem Alter von 9 Jahren bereits bekommen habe.
Zu mir, ich treibe sehr viel Sport bin 1,79 cm groß und wiege 65 kg. Wie schon erwähnt bin ich 21 Jahre alt, esse gesund und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Meine Mama und mein Bruder haben auch eine Schilddrüsenunterfunktion jedoch eine Haschimoto.
Bitte helft mir ich habe so Angst vor nächster Woche!!!
LG Ju