Hallo, ich mache mir Seit einiger Zeit etwas Sorgen. Ich fang mal ganz von vorn an: ich nehme seit 4 Jahren die Pille in den Wintermonaten "normal" mit 1-wöchiger Pause und ab April bis August durchgehend ohne Pause. Laut Frauenarzt ist das völlig unbedenklich und für mich auch sehr bequem. Ich hatte bisher auch nie Probleme damit. Nun habe ich allerdings seit ca. 5 Wochen bereits leichten braunen Ausfluss, begonnen hat er allerdings mit einem Tag "Starkblutung". Seit dem aber nur so leicht, dass ich es nur auf dem Klo sehe. Ich bin nach 2 Wochen gleich zum Arzt und sie meint "Alles Okay", weder schwanger noch Anzeichen für eine Krankheit. Sie hat Abstriche und ein paar Tests gemacht, alles in Ordnung! So, nun ging es ja trotzdem bis heute weiter mit dem Ausfluss und ab und zu habe ich jetzt auch ein Ziehen im Unterleib. Ich habe schon 2 Schwangerschaftstest gemacht, beide negativ. Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann? Die Ärtztin meinte evtl. Stress oder psychische Gründe ... da gibts aber auch nix zu meckern! Kennt das jemand? Mich würde nur mal interessieren, ob jemand sowas auch schon mal hatte. Danke für Eure Meinungen!