Hallo alle zusammen,
ich plagt seit nun 5 Wochen das Problem: Die Regel bleibt aus :???: Ich bin 21, normal gewichtig, nehme seit einem Jahr wieder regelmäßig die Pille (davor zwei Monate ausgesetzt) und habe regelmäßige Mens seit ich ca. 14 bin, egal ob mit oder ohne Pille. Ich bin Vegetarierin, esse einigermaßen gesund und abwechslungsreich und auch nicht unbedingt einseitig. Arbeite tagsüber und habe immer mal mäßigen Stress. Auch bei sehr viel Stress bedingt durch meinen Beruf hat das allerdings nie meine Regelblutung beeinflusst.
Nun wartete ich und wartete letzten Monat während der Pillenpause, aber es kam nichts. Absolut nichts, nicht mal ein kleines Anzeichen. Normalerweise spielt mein Körper immer gleich verrückt, wenn ich die Pille ein paar Stunden später nehme wie gewohnt, dann bekomme ich sofort ein wenig Zwischenblutung. Habe sie aber weder vergessen noch sonst etwas. Auch später ereignete sich nichts. Ich schob natürlich direkt Panik, weil ich das Gefühl hatte, ich könnte schwanger sein. Vielleicht war das auch nur Einbildung, denn mein Freund und ich hatten immer verhütet. Nach langem Grübeln machte ich einen Test, negativ.
Jetzt warte ich schon wieder seit ein paar Tagen auf meine Regel aber nichts passiert. Habe den zweiten Schwangerschaftstest schon rumliegen, aber traue mich nicht so recht.. hab schon gelesen, dass es öfters mal vorkommt, dass ein zu früher Test eben negativ anzeigt. Aber theoretisch kann es keine Schwangerschaft sein.
Aber wieso jetzt dieses völlige Ausbleiben obwohl bei mir bislang immer alles sehr, sehr regelmäßig ablief?
Vielleicht weiß ja jemand Rat, würde mich sehr freuen :)
Liebe Grüße,
Evie