Hey,
hat jemand hier Erfahrungen mit Cerazette? Meine Frauenärztin verschrieb mir eine Pille, da ich wohl unter Geldkörperhormonmangel litt. Ich hab manchmal 2 Wochen durchgeblutet und STARKE PMS gehabt. Nun ist allerdings nichts anders. Ich nehme die Cerazette seit etwas über einen Monat. Gleich 7 Tage nach der ersten Einnahme hatte ich wieder eine Blutung, wenn auch nur ganz schwach, aber immerhin 7 Tage und nun bin ich seit 10 Tagen schon wieder damit dran... Ich habe auch immer, wenn sich die Blutung ankündigt, starke Brustschmerzen, die erst mit der Ende der Blutung weggehen. PMS-ähnliche Symptome, also zumindest die seelischen habe ich leider auch immer noch mit den Blutungen. Also es hat sich nicht viel verändert zu dem Geldkörperhomonmangeldings.... denn da fühlte ich mich ja auch so.
In einer Broschüre der Cerazette habe ich gelesen, dass es durchaus was dauert, bis zum Beispiel die Blutungen aufhören, dass es eben sein kann, dass manche Frauen bluten und sich das nachher einstellt. Wie lange ist das "in der Regel", wenn man das so sagen kann? Leider stelle ich fest, dass die Blutung nun stärker ist, ich sogar gestern sehr leichte Unterleibsschmerzen hatte. Es ist zwar wie eine leichte Regelblutung, aber für die Schmierblutung der letzten Tage stärker.
Kennt ihr das auch? Muss ich zum Arzt oder soll ichs weiter beobachten, ist es vielleicht sogar normal? Ich fühle mich derzeit zumindest so, als würden die seelischen Symptome nachlassen. Ich hab bei der ersten Blutung unter Cerazette doch viel stärker reagiert und mich schlecht gefühlt.
Wäre schön, von euch zu hören :)