tian_12091064.
Danke erstmal für die Antwort! :-)
So wies aussieht hab ich dann keinen "richtigen" Hormonstatus gemacht. War nur eine einmalige Blutuntersuchung bei der folgende Hormone getestet wurden:
- Luteinisierendes Hormon
- Follikelstimulierendes Hormon
- Prolactin
- Östradiol
- Progesteron
Hab am 7. FA-Termin und werd ihm sagen, dass ich einen Hormontest machen will und falls er das nicht machen will oder sich nicht genügend auskennt, soll er mich zu einem Endokrinologen überweisen. Den Befund nehm ich trotzdem mit, vielleicht kann man wenigstens erahnen ob irgendwas nicht stimmt!
Hab bis vor der Spirale hormonell verhütet.. zuerst knappe 2 Jahre mit der Pille (3 verschiedene) und dann gaaanz kurz mit dem Hormonpflaster. Da sich hormonelle Verhütungsmittel und mein Körper gar nicht vertragen hat eben ein mechanisches her müssen ;)
Was mich wundert ist, dass ich das erste halbe Jahr nach der Pille und mit Spirale die Periode wirklich regelmäßig hatte und dann plötzlich diese Schwankungen. Es ist schon nervig genug jedes Monat 8 Tage stark zu "bluten", aber 13 Tage sind nicht normal.
Man muss dazu sagen, dass ich 'erst' 18 bin, aber da ich schon seit 7 Jahren die Periode habe müsste sich das Ganze schön langsam schon einpendeln.
Bin an sich eigentlich zufrieden mit meinem FA, aber in der Hinsicht muss man ihn manchmal ein bissl treten um was vorwärts zu bringen :-/
Liebe Grüße