Hallo,
ich hatte schon immer Probleme mit meiner Periode.
Habe sie bereits mit 11 Jahren bekommen und hatte immer schon starke Schmerzen.
Bereits mit 13 hat mir ein FA die Pille verschrieben, aber die Schmerzen hörten nie auf.
Ausserdem hatte ich immer Probleme mit Zwischenblutungen.
Hatte dann mit 18 schon sehr viele Pillen durch, und wollte absetzen. Dann bekam ich aber so schlimme Schmerzen und Akne, dass ich reumütig wieder die Pille genommen habe.
Habe dann am Ende die Pille "Juliette" durchgenommen, also hatte gar keine Regelblutung mehr, dafür aber oft Unterleibsschmerzen.
Dann kam dazu das ich sehr oft erbrechen musste und schlimme Koliken hatte.
Zugenommen habe ich auch ziemlich, trotz strenger Diät und Sport. Also habe ich vor ca 1 1/2 Jahren die Pille endgültig abgesetzt.
Dann hatte ich fast ein Jahr lang keinerlei Zyklus... Habe dann mit einem Mönchspfefferpräperat nachgeholfen und habe meine Tage jetzt wieder. Allerdings kamen auch Schmerzen im Unterleib und den Beinen, Übelkeit, Durchfall und Akne :(
Die Blutungen sind auch ziemlich stark, brauche, besonders am ersten und zweiten Tag, mindestens 6- 7 ultra night binden pro Tag, eigentlich die saugfähigsten die ich kenne... Und trotzdem geht oft mal was durch/daneben.
Bin immer richtig ausgelaugt.
Und es kommt mir auch komisch vor, dass ich mit Mitte 20 immernoch richtig krasse Akne habe. Fühle mich voll vermännlicht :/
Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal?