Hallo,
kann sein, dass das hier der falsche Ort ist, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen. Meine Tochter ist 12 und in letzter Zeit ziemlich launisch und zickig. Körperlich soweit auch entwickelt, dass die erste Periode kommen könnte. Nun mal meine Frage: In den letzten 2-3 Monaten klagt sie öfter über Bauchschmerzen, welche allerdings wieder relativ schnell vergehen. So, Sonntag auf Montag hat sie sich 2x übergeben, vorher wieder Bauchschmerzen. Gut, denkt man erstmal an Magen-Darm-Virus. Aber wie gesagt, "nur" 2x übergeben. Sie hatte auch Sonntagnachmittag relativ viel gegessen und anschließend gingen wir mit ihrer Schulklasse kegeln. Vielleicht auch nicht so gut mit vollem Magen. Nunja, Montagmorgen ließ ich sie dann aus der Schule und erstmal ausschlafen. Was soll ich sagen, sie stand auf und war eigentlich recht fit und munter, wollte auch gleich was zu essen und hat alles bei sich behalten, keine Übelkeit mehr, gar nix. Auch recht ungewöhnlich für Magen-Darm-Virus. Lediglich Kopfschmerzen hatte sie, was sie aber öfter hat. So, heute ging sie wieder zur Schule, alles ganz normal, normal gegessen, ging mir sogar einkaufen. So und vor 1,5 Stunden plötzlich wieder Bauchschmerzen und kurz darauf übergab sie sich wieder. Weiß jetzt echt nicht mehr was los ist?? Vorbote der Periode oder virusbedingt? Soll ich zum Kinderarzt oder eher Gyn.???
VlG einer mitleidenden Mama
Meli