Hallo liebes Forum,
ich weiß - ich weiß: das Thema hat mittlerweile so 'nen Bart.... Aber trotzdem möchte ich mich aktiv dazu melden und bitte euch um eure Hilfe!
Seit ca. 6 Jahren nehme ich nun die Pille "Belara". Hatte bisher nie Probleme, habe sie immer nach Anweisung genommen und auch noch niemals vergessen. Bin da sehr pflichtbewusst :-)
Normalerweise nehme ich Donnerstags immer die letzte Pille, bekomme dann meist so Montags meine Tage und Donnerstags sind die dann wieder weg. Alles immer eher kurz und schmerzlos - im Wahrsten Sinne des Wortes. Hatte seit der Pille noch nie Probleme mit der Periode. Toi toi toi... :-)
Jetzt aber leider Folgendes:
Ich hatte gestern - Donnerstag - meinen letzten Pillentag. Allerdings war diesmal alles anders, da ich bereits am Montag meine Tage ?! - Zwischenblutung ?! - bekommen habe.
Montag fing das an, erst relativ schwach - aber es ist bis heute da. Und ich lasse es auch nicht wirklich als Zwischenblutung durchgehen, da es dazu irgendwie zu schwach ist.
Dabei hatte ich diesmal auch ein leichtes Ziehen im Unterleib, und seit ca. 2 Tagen auch mehr oder weniger durchgehend sehr nervige Kopfschmerzen.
Was soll denn das nun??? ;-) Will meine Pille sich vielleicht von mir verabschieden?
Ich muss dazu sagen, dass ich seit Anfang des Jahres ca. 10 kg abgenommen habe, seit September habe ich meine Ernährung umgestellt.
Und - zugegeben - habe ich in der letzten Zeit die Pille nicht immer brav zur selben Zeit - meist 20 Uhr - genommen, sondern auch mal erst später (natürlich immer innerhalb der 12 Stunden!).
Naja - es irritiert mich. Vor allem, weil es jetzt schon so lange ist, verglichen mit meinen "richtigen" Tagen.
Glücklicherweise habe ich am 29.11. sowieso einen Frauenarzttermin, wo ich mich mal informiere.
Wäre aber vorab sehr dankbar für eure Antworten!!!
Liebe Grüße!