sadaf_12292816 Hallo leute . Bin seit gestern total verzweifelt :-( Ich war vor ca 3 Wochen bei meinem FA weil ich unregelmäßige Blutungen hatte . Sie meinte das es an den Hormonen liegt die ziemlich durcheinander seien , evtl. stress...Wie bei jedem FA besuch ist es ja üblich das ein Abstrich gemacht wird oder ? Naja und gestern bekam ich eben nen Brief wo drin stand , das ich mich "in PAP 1 befinde und bitte spätestens in 6 monaten wieder zu kontrolle kommen soll" . Hab jz so angst , da ich ja nicht weis was das jz wirklich für mich heist :TRISTE: Kann mit vllt jemand rat geben Lg
erma_12045099 :!!!: PAP 1 ist ein ganz normaler Befund. Bedenkliche Befunde sind PAP3/PAP4 und da müsste man auf jeden Fall früher zur Kontrole. Wenn Du Dir unsicher bist, dann ruf nochmal in der Praxis an.
sadaf_12292816 erma_12045099:???: Hab das schon gemacht :-( die haben das gleiche gesagt aber warum kontrolle in 6 Monaten . Und meine Tante meinte die schon Gebärmutterhalskrebs hatte das es heißt das ich den Virus schon in mir habe aber sich alles noch im grünen bereich befindet :TRISTE:
erma_12045099 sadaf_12292816... Konrolle in 6 Monaten bedeutet wahrscheinlich nur, dass man ja sowieso alle 6 Monate zur gyn. Untersuchung gehen sollte. Mehr nicht. Es ist alles im grünen Bereich bei Dir. Mach Dich nicht verrückt.