Hallo zusammen,
es ist für mich nicht gerade einfach hier als Mann einen Beitrag über meine Freundin zu verfassen, aber leider lassen mir die momentanen Umstände keine andere Wahl.
Folgendes Problem liegt vor:
Meine Freundin und ich sollten vor knapp 8 Wochen auf das Haus ihrer Oma aufpassen, da diese im Urlaub war. Soweit so gut. Am 3. Tag dort, sagte meine Freundin zu mir, dass sie seit einigen Tagen an Schmerzen im Unterleib leide, die jetzt wohl immer stärker würden. Daraufhin habe ich sie ins Krankenhaus gefahren woraufhin die dortige Gynäkologin sie dort behalten hat mit der Diagnose: wahrscheinliche (!!??!!) Eierstockentzündung.
Sie bekam 2 Tage lang 3x täglich starkes Antibiotikum per Tropf sowie leichte Kost zu essen.
Nach 7 Tagen Aufenthalt (sie bekam jeden Tag Tabletten nur fragt mich bitte nicht was für welche) wurde sie entlassen und ich konnte sie mit nach Hause nehmen. Sie wurde 1 Woche krank geschrieben und es ging ihr tatsächlich besser. Darauf folgte noch ein Besuch bei ihrer Frauenärztin und nach der Woche ging sie wieder arbeiten. (Sie ist 18 Jahre alt und Azubi, Arbeit ist nicht sonderlich körperlich anspruchsvoll)
Nach 2 Tagen Arbeit klagte sie erneut über Unterleibsschmerzen und sie ging sofort zu ihrer Frauenärztin zurück. Diese verschrieb ihr vorerst ein Breitband Antibiotikum das sie nehmen sollte. Des weiteren wurde sie für den Rest der Woche krank geschrieben. Über das Wochenende hat sie sich wieder erholt (so sagte sie zumindest) und wir konnten unseren geplanten Urlaub genießen. Dieser ging bis Freitag den 2.7., quasi 3 Wochen für sie. In der 2. Woche hatte sie erneut Schmerzen. Sie rannte also wieder zur Ärztin, welche ihr diesmal ein pflanzliches Mittel verschrieb.Keine Ahnung was genau, ich weiß nur dass das Mittel im Kühlschrank aufbewahrt werden muss.
Sie hatte wieder 2 Wochen keine Schmerzen und nun ruft sie mich heute an und sagt sie hat wieder unglaublich starke Schmerzen. Sie ist total aufgelöst und kriegt sich vor lauter Tränen kaum noch ein, schließlich will sie nicht wieder ins Krankenhaus oder sogar noch die Eierstöcke entnommen bekommen.
Wir sind so ziemlich am Ende mit unserem Latein. Wir denken beide, dass sie Ende der Woche wahrscheinlich keine Schmerzen mehr hat, aber wenn sie dann in 1 1/2 Wochen wieder zum Arzt gehen muss ist das auch keine Lösung für die Zukunft.
Es wäre nett, wenn jemand, der die Situation gut einschätzen kann, oder vielleicht sogar sie schon mal durchlebt hat uns weiterhelfen kann.
In diesem Sinne hoffe ich auf baldige Antwort, für eventuelle Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung über das Forum.
Viele Grüße, Mathias