Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage .
Ich bin 23 , Mutter eines Kindes und leide an extremen Übergewicht ( 147 kg ) . Und habe dazu auch nich zuviele Männliche Hormone . dehalb habe ich nach meiner schwangerschaft nochmals gute 40 kg zugenommen .
Seit ertwas 2 qwochen bin in nun schond dabei mit ... abzunehmen , aber nur schrittweise .
Habe mittlerweile 3 kg abgenommen .
Kurz vor meiner Regel also 2 tage vorher hatte ich damit angefangen . Und seitdem hört es einfach nicht auf .
Tagsüber gehts eigendlich , da ist sie relativ schwach , auch abends .
Nur wenn ich morgens aufstehe muss ich die beine zusammen kneifen und sofort auf dsie Toilette .
Das komische ist , das ich egal zu welcher tageszeit , recht große und lange Schleimhaut fetzen am OB dran habe .
Ich habe weder schmerzen noch druck im Unterleib oder sonstige probleme wie Schwindelanfälle , müdigkeit oder Abgeschlagenheit .
Ich fühle mich eigendlich richtig wohl .
Achso , Sport ( Crosstrainer ) mache ich auch noch fast tägl. für 20 min.
Mehr schaffe ich leider noch nicht . :shy:
Meine frage ist jetzt , ob die lange blutung mit meiner Abnahme zusammen hängen kann , weil mir mein Arzt sagte das jedes Kilo das ich abnehme , meinen Hormonhaushalt durcheinander bringt .
war das letzte mal anfang Februar beim Endokrenologen .
Doch er meinte das er mir jetzt nur ungern Medikamente verschreiben möchte , da ich erstens vorhabe mein gewicht zu reduzieren , und ich dazu auch noch recht Jung bin , und derzeit auch kein Kinderwunsch besteht .
Aber er hat nicht gesagt ob sich das auch auf die Blutung auswirken kann .
bin echt dankbar über jede antwort .
vielen dank ! :-)