Du
nimmst seit acht Jahren die PIlle, ohne ein einziges Mal untersucht worden zu sein? Da würde ich an der Stelle deines Frauenarztes aber auch langsam Druck machen.
Ich verstehe deine Angst vor der Untersuchung vollkommen, aber sie ist nunmal notwendig, früher oder später und in deinem Fall ist es ja schon "später". Du musst dir mal klarmachen, dass es um Deinen Körper und Deine Gesundheit geht, um Vorsorge. Willst Du z.B. dass irgendwelche Zysten sich entwickeln und evt. bösartig werden, nur, weil Du nicht zur Vorsorge gehen wolltest?
Außerdem nimmst Du seit Jahren Hormone zu Dir, das geht in vielen Fällen gut, kann aber immer wieder zu Problemen führen. Ich habe bei manchen Frauen oft den Eindruck, gerade wenn sie früh mit der Pille angefangen haben, dass ihnen nicht so ganz klar ist, was für Hämmer sie sich da einwerfen und was für ein Eingriff in den Organismus das doch ist.
Natürlich kann Dich kein Mensch zwingen. Aber denk bitte daran, dass Dein Frauenarzt diese Untersuchung nicht für sich macht ( dein Ausdruck "Beine breitmachen"deutet in die Richtung), sondern dass sie DIR helfen soll. Er handelt verantwortungsvoll und ich finde es toll , dass er Dir überhaupt so eine lange Schonfrist gegeben hat. Bei jungen Mädchen finde ich das auch angebracht. Aber Du bist eine erwachsene Frau! Und so schlimm die Angst auch ist: Du wirst sie nicht los, indem Du die Untersuchung immer wieder rausschiebst. Du musst Dich ihr stellen und wenn Du dann siehst, dass Du nicht daran stirbst, dann wird es allmählich leichter.
Spass machen wird es nie, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich hab auch immer noch weiche Knie und zittere, wenn ich dort bin, aber meine Gesundheit ist mir wichtig genug, diese paar Minuten durchzustehen.
Wenn Du Deinem FA vertraust (was mir leider nicht der Fall zu sein scheint), dann rede mit ihm und erkläre ihm deine Panik. Oder such Dir eventuell eine Frau.
LG