Man kann nicht zu eng sein
hi,
man kann nicht zu eng sein.
Probiere mal an den stärkeren Tagen Tampons aus (ich empfehle o.b.'s pro comfort mini mit silk touch oberfläche) die sind für Anfänger , die Silk Touch Oberfläche ist für leichtes einführen.
An den stärkeren Tagen ist dein Jungfernhäutchen besonders elastisch und weich, da kannst du es am besten benutzen.
Das ist auch erst meine 2. Regel und ich krieg die Dinger auch an leichten Tagen rein.
Also ich mach dir mal ne Anleitung wie ich des schaffe:
1. Tampon auspacken
2. Hände waschen
3. kurz und kräftig am Bändchen ziehen
4. Zeigefinger da rein drücken wo das Böndchen drin ist
5. Schamlippen außeinander
6. und einfach rein, wenn du auf Widerstand und Schmerz stößt, änder die Richtung, drück den Tampon mit dem Zeigefinger rein
7. wichtig: schräg nach oben, wenn du einfach rein machst, dann kanns auch nicht weiter gehen, weil da dann irgendwann dein Po sein sollte ;)
8. irgendwann, spürst du sowas rundes wie ein Loch, da schiebst du den Tampon rein, und ich jedenfalls spür sofort, dass es dann richtig flutscht sozusagen
Wenn du den Tampon beim laufen, stehen, sitzen noch spürst, nachschieben
Ich habs auch erst mit Übung geschafft ;)
Nimm die allerkleinste Größe, mit Einführhilfe
Das geht dann richtig leicht, und ich bin immernoch Jungfrau also bin ich nicht in ner anderen Lage als du da unten.
Am Anfang mach ich ein bisschen Spucke (klingt eklig, hilft aber) an den Scheideneingang damit es besser flutscht.
Wenn der Ansatz vom Bändchen oder das Bändchen rosa oder rot ist, also nichtmehr blau, dann kannste wechseln.
Vorher nicht, denn der Tampon geht erst richtig raus, wenn er voll ist.
Am besten hab ich den Tampon im liegen reingekriegt, und gaaaaaanz wichtig sonst geht NIX :
Tief gaaaaanz doll durchatmen, entspann dich, denn sonst geht nichts.
Du schaffst das schon.