Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage (wer hätte es gedacht *gg*) zum Thema Schmerzen in der Brust.
Seit etwa zwei Monaten habe ich in der rechten Brust Schmerzen. Im Verlauf des Tages spüre ich hin und wieder ein unangehmes Zwicken. Bei Berührung werden die Schmerzen stärker und stechend. Leider kann das schon bei leichten körperlichen Arbeiten sehr lästig sein. Wenn ich die Brust ertaste spüre ich im unteren Teil der Brust eine Verhärtung direkt auf den Rippen.
Beim Frauenarzt war ich schon. Nach einer flüchtigen Tastuntersuchung wimmelte er mich ab und da wär nichts. Ich glaube er nahm mich nicht ganz ernst. Er meinte es sei normal, dass eine Frau öfters mal Schmerzen in den Brüsten verspüre. Ist das wirklich so normal? Bisher hatte ich noch keine derartigen Probleme.
>Bisher konnte ich noch keine Zyklusabhängigkeit feststellen. Allerdings ist die Beobachtung bei mir ziemlich schwierig, da ich das pco-Syndrom habe und deshalb sehr unregelmäßige Zyklen habe. (Die Abstände können zwischen 2 Wochen bis zu einem halben Jahr schwanken.) Mehr dazu könnt ihr [url=http://forum.gofeminin.de/forum/f492/\_\_f132\_f492-Androgenuberschuss -Wie-gefahrlich-ist-das-fur-ei ne-Frau.html[hier[/url] nachlesen.
>Ich bin 22 Jahre, somit schließe ich ein Brustwachstum eher aus, doch es ist nicht ganz unmöglich (hart an der Grenze mans sagt ja 21). Allerdings muss ich dazu noch sagen, dass ich die Brustwachstumssymptome kenne und anders in Erinnerung habe. Vielleicht ist das ja aber auch verschieden?
>Ich bin nicht schwanger.
Die Schmerzen sind wirklich lästig. Ich möchte das nicht einfach so hinnehmen. Vielleicht kennt ja jemand die Symptome und kann mir ein paar Tipps zur Schmerzlinderung oder so geben? Ich weiß ja nicht einmal was ich meiden sollte usw.