Ich bin 15 Jahre alt und habe im Laufe eines Jahres 15 Kilo verloren(65-50). Ich war & bin aber wirklich nicht magersüchtig und habe auch keine Bulimie, ich esse normal. Jetzt fühle ich mich echt wohl in meinem Körper. Das Problem ist nur, dass meine letzte Periode so um den 20.Dezember 2008 war; davor war sie auch schon schwächlich, aber im Dezember war sie merkwürdigerweise viel stärker und ich hatte gedacht, dass es beim nächsten Mal wieder normal wäre. Seitdem ist aber nichts mehr gekommen, obwohl ich im Januar darauf sogar 2 Kilo zugenommen hatte. (die sind jetzt allerdings wieder runter .__.)
Natürlich war ich schon bei der Frauenärztin- der Bluttest zeigt, dass alles völlig normal ist, und auch der Ultraschall zeigte nichts Ungewöhnliches. Daraufhin hat sie mir Tabletten names "Biofem" aus Keuschlammfrüchten gegeben und meinte, ich solle am 28.07. wiederkommen. Natürlich haben die Tabletten überhaupt nicht gewirkt.
Warum schreibe ich, wenn ich bald sowieso wieder zum Frauenarzt gehe?
Ich zerbreche mir fast täglich den Kopf darüber, bin total besorgt und langsam verzweifelt. Meine Fragen sind nun...
1.Werde ich eine Hormontherapie machen müssen? Davon nimmt man doch angeblich so unkontrollierbar zu...
2.Gibt es überhaupt noch Hoffnung, dass meine Periode überhaupt mal wieder kommt? Und wenn nicht- dann bin ich steril, oder?
Zur Info: Im Zeitraum Sommer-Herbst 2008 bin ich umgezogen, und zwar ziemlich weit, sodass ich meine Freunde, Schule und eig. mein ganzes Leben hinter mir lassen musste, daraufhin folgte eine ziemlich schwere Zeit für mich(jetzt eben immernoch .__.) Die Periode hängt ja auch ziemlich vom Stress ab, könnte daran was dran sein? Viele Leute sagen mir heute, dass ich viel trauriger aussehe als früher und ich bin weniger als halb so lebhaft wie vor einem Jahr...
Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen, oder solche, die vielleicht die Antwort wissen? Ich halte es nicht aus, noch so lange zu warten und bin langsam verzweifelt...