Leidensgenossin
Hey...meine Situation ist ähnlich. Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren immer wieder diesem Vaginalpilz. Bei mir tritt er aber noch häufiger auf. Ich war bestimmt schon 15 mal beim Frauenarzt, weil ich das alle 1-2 Monate wiederkriege. Es wurde auch schon wirklich viel bei mir da unten herumprobiert....ich glaube mittlerweile gibt es sogar mehr Medikamente, die ich schon genommen hab, als die, die ich noch nicht genommen hab :(
Ich hatte schon sämtliche Zäpfchen und Tabletten zum einführen, Salben, und Tabletten zum schlucken. Antibiotika habe ich auch schon bekommen, bzw nehme ich gerade, weil die letzten Untersuchungen ergeben haben, dass da Bakterien sind, die da eigentlich nicht sein sollten. Das Antibiotika ist aber nur gegen Bakterien, was wiederum total der Teufelskreis ist, da Pilze sich bei Antibiotike besser vermehren können. Das einzige was noch übrig bleibt ist diese Impfung. So weit ich weiß kriegt man da drei Impfungen inerhalb eines Monats und danach soll das angeblich besser werden....also wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter...
Hast du es schon mit Milchsäurezäpfchen zur Wiederherstellung der Vaginalflora versucht? Durch diese Antipilz-Zäpfchen ist die Vaginalflora oft so zerstört, dass es für Bakterien und Pilze ein Kinderspiel ist sich da neu anzusiedeln und diese Milchsäuredinger macht das da unten wieder heile. ;-)