Hallo :-)
Also, bin zwar erst 14 aber soweit ich weiß, hat das mit Jungfrau sein überhaupt gar nichts am Hut hat. Du verkrampfst dich wahrscheinlich wirklich viel zu sehr. Ich hab meine Tage jetzt das 2. mal und benutze halt jetzt auch Tampons, weil ich's hygienischer finde.
Am besten bekommst du ihn rein, wenn du entspannt bist. Geh am besten erst aufs Klo, atme tief durch (wenn du willst, warte länger, bist sich ein wenig Blut gesammelt hat) dann stehst du auf (über dem Klo) oder bleibst sitzen und versuchst den Tampon vorsichtig reinzutun. Das kann am Anfang ziemlich brennen, aber keine Panik! Durchatmen und weiter rein schieben. (Wenn er nicht gleich rein will, warte kurz und versuch es nochmal) Schieb ihn so weit rein, bis du das Gefühl hast, dass du den Tampon über einen kleinen Hügel schräg drüber geführt hast. Dann versuchst du dich hinzusetzen, wenn nichts drückt, brenn oder so, hast du's geschafft.
Ich wünsch dir viel Glück (hört sich jetzt komisch an von einer 14-jähreigen, oder?)
Du packst das! Wenns nichtgeht, gehts einfach nicht. Probiers dann beim nächsten mal!