hallo ihr lieben,
vorweg: meine frage bezieht sich nicht darauf ob ich einen schwangerschaftstest machen sollte oder zum arzt gehen sollte (denn das werde ich selbstverständlich tun), sondern ich wäre euch sehr dankbar falls jmd mal in der gleichen situation wie ich es momentan bin war und mir von den jeweiligen erfahrungen berichten würde.
nun mein problem:
ich nehme nicht die pille und mein freund und ich verhüten mit kondom.
dennoch kam es ab und an vor, dass er ohne kondom in mich eindrang und wir erst das kondom überzogen, als es richtig "losging".
gekommen ist er aber IMMER im kondom!
zu mir: ich hatte meine regel noch nie wirklich auf den tag genau bekommen, sondern meistens muss ich noch ein paar tage bis maximal 3 wochen drauf warten (obwohl das ziehen im unterleib eigentlich immer recht pünktlich beginnt).
ich hatte meine letzte regel am 15.12.08 bekommen und das ziehen im unterleib und die anderen symptome (blähungen, gluckern im bauch, ab und an leichte kreislaufprobleme, schmerzempfindliche brustwarzen) fingen auch pünktlich im januar darauf an, allerdings warte ich jetzt gut 4 wochen später immer noch auf meine regel.
die symptome sind auch nach 4 wochen immer noch da, sodass ich jeden tag mit der regel rechne.
seit gestern sind meine brustwarzen auch besonders schmerzempfindlich und mein kreislauf macht mir leicht zu schaffen.
eigentlich müsste meine regel heute kommen, woran ich nach den 4 wochen aber irgendwie nicht wirklich glaube.
durch das ewige ziehen und gluckern im bauch fühle ich mich auch extrem aufgebläht.
das ausbleiben der periode (wäre zum ersten mal) könnte ich mir durch momentane privaten sorgen und die dadurch innerliche nervosität, die ich seit anfang des jahres habe und durch dieses problem noch eine weitere sehr große sorge hinzukommt, einerseits erklären.
allerdings hatte ich schon größere sorgen, wobei sich da meine regel "nur" um maximal 3 wochen verschoben hatte.
dadurch, dass mein freund auch ohne kondom (allerdings ohne samenerguss) in mich eingedrungen ist, kann ich eine schwangerschaft auch nicht 100% ausschließen.
da bei dem ein oder anderem von euch bestimmt auch schon mal die regel einfach ausgeblieben ist würde ich mich sehr freuen, wenn ihr von euren erfahrungen berichten würdet und was letztendlich der grund für das ausbleiben eurer regel war.
wenn ich meine regel diese woche nicht mehr bekomme werde ich auf jeden fall eine schwangerschaftstest machen bzw zum arzt gehen.
ich hoffe dieser beitrag ist nicht allzulang geworden und freue mich auf eure antworten!