Hallo Ihr Lieben,
ich bin 30 Jahre alt und habe letztes Jahr im August den Nuvaring abgesetzt mit dem Ziel evtl. in diesem oder nächsten Jahr schwanger zu werden.
Mein Verlobter und ich verhüten derzeit nur mit Kondom.
Seit dem Absetzen des Nuvarings habe ich nur noch Ärger mit der Periode.
Eine Zeit lang hatte ich Zwischenblutungen, mittlerweile ist es so, dass ich ca. 1 Woche bevor die reguläre Periode eintritt, wie Schmierblutungen bekomme, danach setzt die eigentliche Regel mit rotem Blut ein und dauert dann auch nochmal fast eine Woche. Ich bin oftmals 10 Tage und länger mit dem Kram "beschäftigt". Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nur noch "auslaufe". Ständig renne ich mit Tampons, Binden und Slipeinlagen rum.
Ich beneide meine Freundinnen, die maximal fünf Tage mit ihrer Periode zu tun haben und dann ist es gut.
Ich versuche mir einzureden, dass es ja natürlich ist, aber mittlereile belastet mich das Ganze sehr.
Ich war Ende letzten Jahres beim FA und der sagte, es sei alles in Ordnung und es sei auch nicht ungewöhnlich, so lang die Periode zu haben.
Allmählich ist es mir echt peinlich vor meinem Freund.
Ich bin kein Mensch, der während der Periode Sex haben möchte und von daher könnt Ihr Euch ja vorstellen, was Sache ist.
Ich überlege jetzt Mönchspfeffer mal auszuprobieren.
Und Frauentee habe ich mir vorhin gekauft.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und weiss vielleicht einen Rat oder irgendwas, was man nehmen kann, dass sich der Zyklus normalisiert?
LG, Anna