Übler Konflikt
Hallo,
das Thema 'Mutter-Tochter-Beziehungen' macht mir momentan auch schwer zu schaffen. Deswegen hat mich Dein Beitrag angesprochen.
Du hast nicht geschrieben wer die Lügen (Alkoholikerin/Hur../psych.gestört) verbreitet hat, Deine Mutter selbst oder jemand anders?
Mir wurde oft erzählt, daß Mütter, die sonst immer zu ihrer Tochter hielten und plötzlich so heftig ungerecht und bösartig reagieren, sich so verhalten, weil sie sich große Sorgen machen und Verlustängste (Angst haben die Tochter entfernt sich zu weit, durch Heirat, Umzug...) haben. :???:
Die Mutter, die Dich immer geliebt hat, zu Dir hielt, Du konntest Dich immer auf sie verlassen, Familie eben, man hält zusammen...! Die Mutter steht Dir plötzlich gegenüber als Fremde, nein, sogar als Bedrohung, weil sie Lügen verbreitet, die Dein Leben zerstören könnten.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem mit meiner Mutter und weiß auch nicht weiter.
Die Erklärung - sie macht sich Sorgen u. hat Verlustängste - reicht irgendwie nicht aus, um so ein bösartiges Verhalten zu erklären. Und schon gar nicht zu entschuldigen...
Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen, um weiter damit klar zukommen. Wenn ich eine Lösung für das Problem finden sollte, laß ich Dich davon wissen.... ;-)
LG,
Demiana