Pap IIID
Hallo,
mach dich bitte wegen dem Befund Pap III nicht verrückt. Als ich diese Nachricht von meiner Frauenärztin per Telefon übermittelt bekam und mir gesagt wurde das dieser Befund auf Gebärmutterhalskrebs hinaus laufen könnte war ich äußerst schockiert. 3 Monate habe ich damit zugebracht immer wiederen darüber nach zu denken, googlen usw.. Dann habe ich mir einen Termin bei einer anderen Ärztin geben lassen und die konnte mir gestern meine Angst voll nehmen. Achja zum Tehma alter ich bin 23J. und das ist nichts ungewöhnliches.
Der Befund PAP IIID kommt häufiger vor als man denkt und ist oftmals sogar ein Fehlbefund, da wenn man kurze Zeit vor der Untersuchung z.B. seine Regel hatte SChleimreste die Untersuchung und Befundung sehr schwer machen können. Solle es nun aber so sein das du 3 mal hintereinander diesen Befund hast werden kleine Stücke des Gebärmutterhalses weggelaster (ist nichts schlimmes) und damit hat sich die Sache schon. Mach dir also bitte keine Sorgen der Hauptsatz meiner Ärztin war
GEBÄRMUTTERHALSKREBS IST VERMEIDBAR !
Du wirst sehen das schon bald alles wieder beim alten ist und auch Kinderwunsch u.Ä. werden durch den Lasereingriff z.B. nicht beeinträchtigt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Eila