Hallo ihr Lieben,
bräuchte mal dringend euren Rat. Ich hab 15 Tage Antibiotika gegen eine Nierenbeckenentzündung bekommen. Immer wieder bekomme ich bei der Einnahme von Antibiotika verschiedene Nebenwirkungen. Hautausschläge, Scheidenpilz,... Diesmal waren es Durchfall und vaginaler Juckreiz sowie eine heftige Entzündung. Den Durchfall habe ich inzwischen wieder im Griff. Heute ist der 3. Tag ohne Antibiotika, aber der Juckreiz und die Entzündung werden nicht wesentlich besser. Meine Frauenärztin ist leider im Urlaub. Deshalb habe ich meinen Nierenspezialisten auf die Nebenwirkung angesprochen. Der meinte nur, das kann gelegentlich vorkommen. Ich solle regelmäßig Dexpantenolsalbe drauf geben, dann würde es besser werden. Da ich das ganze nun aber schon eine Woche habe und wir übermorgen in Urlaub fliegen, bekomme ich schön langsam Panik. Hatte jemand diese Nebenwirkung auch schon einmal? Oder hat jemand Tipps, welche Cremes etc. ich versuchen könnte, damit zumindest der Juckreiz nachlässt. Hatte schon die Canesten Gyn von meinem Scheidenpilz damals ausprobiert, aber die hilft nicht. Ist diesmal ja auch kein Pilz...
Viele Grüße
Sandra