Behandlung von Adenomyosisuteri
Hallo du,
mir ging es jahre lang genauso wie dir. Habe seit 3 Jahren Endometriose. Bin jetzt 21 Jahre. Vor 4 Wochen wurde ich zum zweiten mal operiert. Jetzt habe ich auch Adenomyosisuteri. Erst habe ich gedacht, die OP war umsonst, da die Schmerzen ja da bleiben.
Da ich innerhalb von 2 Jahren 3 Pillenpräperate genommen hatte, kam dies auch nicht mehr in Frage.
Ich werde in der Frauenklinik in Erlangen behandelt. Meine Ärzte haben mir geraten die Spirale einzusetzen. Das war für mich die letzte Möglichkeit, außer künstliche Wechseljahre...., dass ich die Schmerzen in den Griff bekomme.
Ich habe mich für die Spirale entschieden. Habe sie jetzt seit Dienstag, das einsetzten war zwar kein Sparziergang, aber mir geht es viel viel besser. Klar hat man danach noch Krämpfe durch die Spirale aber das ist nichts gegen den Schmerzen, die ich zuvor hatte.
Das tolle ist, die Chance stehen durch diese Behandlungsmethode gut, dass man noch schwanger werden kann. Das haben die Ärzte zu mir gesagt.
Rede doch mal mit deinen Arzt. Die Spirale war bei mir medizinisch notwendig, deswegen wurde sie bezahlt und auch die Untersuchung und das Einsetzen wurde von meiner Kasse übernommen.
Ich hoffe ich konnte dir dadurch ein wenig helfen.... :FOU:
Carina