Hallo!
Ich habe mir hier schon ein paar entsprechende Diskussionen zu durchgelesen, aber irgendwie kommt es dennoch nie auf eine Lösung, die für mich mitsprechen würde.
Ich habe das Problem, dass mein Ausfluss nicht nur sehr stark ist, sondern sehr zähflüssig und auch stark riecht.
Das äußert sich darin, dass ich teilweise keine feuchte Slipeinlage habe, sondern regelrechte "Ausflussklumpen", die sogar bis ins stärkere Gelb variieren.
Und wie gesagt, es riecht unangenehm.
Zusätzlich kommt es dann hin und wieder, dass mein Genitalbereich höllisch anfängt zu jucken und jeglicher Versuch menschlicher Geduld, nicht zu kratzen, den Bach runter geht.
Folge dessen ist natürlich aufgeriebene Hautstellen und Schmerzen beim Wasserlassen, Geschlechtsverkehr oder manchmal auch einfach nur so.
Ich für meinen Teil bin sehr hygienisch was das angeht und benutze seit einer Blasenentzündung Intima Liasan um mich bei jedem Duschgang auch dort ordentlichst zu säubern, da so die meist angespannten und schmerzenden Hautpartien etwas entspannter werden.
Der Höhepunkt dieses Dilemma ist, dass ausgerechnet, wenn ich dann mal Geschlechtsverkehr haben will (was aufgrund des unangenehmen Geruchs von meiner Seite aus nicht so gern geschieht) ich zwar ein wenig feucht werde (eigentlich spielt der Körper mit, nur die Feuchtigkeit nicht), es dennoch nicht im Ansatz ausreicht um schmerzfrei Geschlechtesverkehr zu haben.
Seit wann das mit dem Ausfluss so ist, weiß ich nicht mehr. Auf jedenfall schon lange. Das letzte Mal beim Frauenarzt war ich ungefähr vor 2 Jahren, da ich seither ständig umzog und auch so schlechte Erfahrungen mit meinem davor einzigen Frauenarzt gemacht habe.
Immerhin habe ich jetzt einen Termin für Mitte September..
Aber dennoch würde ich gerne wissen, was andere dazu sagen.
Gerade wegen der häufigen Umzüge habe ich nicht eine Frau in meinem Freundeskreis, und meine zukünftige Schwiegermutter ist keine Person mit der man über sowas reden kann.
Ich persönliche fühle mich nur noch unwohl, trage keine Röcke mehr und hätte am liebsten 3 Slipeinlagen drin.
Von der Pille (Yasminelle) kann es eigentlich nicht kommen, die nehme ich noch nicht so lange.
Die nehme ich immer 3 Streifen durch, da ich sehr heftige Menstruationsbeschwerden habe, die mich an 2-3 Tagen von der Arbeit abhalten. Das ich die 3 Streifen durchnehmen soll, riet mir mein Frauenarzt.
Ich gehe mal nicht davon aus, das mein Ausfluss normal ist, da dieser in "jeglicher" Form der Erregung Zustande kommt (Angst, Gänsehaut beim Film, große Freude bei Erfolgen).
Ich weiß nichteinmal genau, was ich lesen möchte.. vllt. nur Erfahrungswerte, Ratschläge oder irgendwas in der Art?
Ich würde nämlich sehr gerne etwas daran ändern =(
Liebe Grüße
Silberfeder