Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Jahren ein großes Problem. Nach der Geburt meines zweiten Kindes wurde meine Periode so stark, dass ich bis heute feste Eisentabletten schlucken muß um einigermaßen zu überleben :-(! Das ist aber nicht alles. Hinzu kommen in manchen Zyklen wirklich schwallartiger, blutig-wässriger Ausfluss. Ohne Slipeinlagen brauche ich garnicht aus dem Haus. Ab und zu, wenn ich auf der Toilette Urin lasse, ist anschließend rötlicher Schleim mit in der Toilette. Auffällig ist auch, dass ich nach 5-jähriger Singlezeit durch Sex mit meinem damaligen Freund andauernde richtig heftige Blasenentzündungen hatte. Die sind aber mit dem Freund zusammen Gott sei Dank wieder verschwunden :-)!Beim Frauenarzt war ich schon mehrmals deswegen und er kann nichts finden. Erstens belastet mich das enorm, gerade im Sommer ist das super eklig und Angst habe ich auch. Ich habe nicht das Gefühl, dass mich mein Frauenarzt sehr ernst nimmt - er meint halt mit 43 Jahren wäre das halt hormonell bedingt. Ich kann mir das aber nicht vorstellen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Übrigens ist dieser Zustand nicht immer so drastisch, aber stärkeren Ausfluss habe ich immer und früher oder später fängt der auch an zu riechen - man kann sich ja nicht überall waschen.
Danke für eure Antworten und liebe Grüße