Ich habe vor ein paar Wochen angefangen Mönchspfeffer zu nehmen. Hatte die Pille vergessen zu nehmen, dann Zwischenblutungen gehabt und danach meine Periode nicht bekommen. Das konnte ich mir nicht wirklich erklären, da ich nicht schwanger sein kann, da ich noch Jungfrau bin. Habe dann mehrfach gelesen, dass Mönchspfeffer da helfen kann. Nachdem ich das dann genommen habe, bekam ich meine Periode beim nächsten Zyklus auch wieder ganz normal. Allerdings tun mir meine Brüste vermehrt weh, seit ich anfing Mönschspfeffer zu nehmen. In der Packungsbeilage stand das nicht als Nebenwirkung. Dort stand eher, dass der Mönchpfeffer gegen Ziehen in den Brüsten, PMS und Zyklusstörungen helfen soll. Ich hab vor 4 Tagen aufghört Mönchspfeffer zu nehmen, doch die Schmerzen in den Brüsten sind noch nicht weggegangen. Ich kenne Ziehen oder Schmerzen in den Brüsten eigentlich eher als Schwangerschaftsanzeichen, doch als Jungfrau und da meine Periode ja wieder normal gekommen ist kann ich das ja schlecht sein....
Hat vielleicht jemand von Mönchspfeffer genommen und auch Nebenwirkungen wie Schmerzen in den Brüsten festgestellt? Und weiss vielleicht jemand, ob es einfach länger nach dem Absetzen dauert, bis auch die Brustschmerzen nachlassen?
Ich habe z.B. in einem anderen Forum schon gelesen, dass andere diese Nebenwirkung auch schon bemerkt haben.
Wäre dankbar, wenn vllt jemand von euch etwas genaueres darüber wüsste oder mir von Erfahrungen berichten kann.