Konisation
Hi Minggi!
Hatte vor ca. 3 wochen eine Konisation.
Es ist nich so schlimm wie es überall geschreiben steht. Du kriegst zwar eine vollnarkose,aber das ist nicht so schlimm kann ich dir sagen. hatte schon mehrere vollnarkosen und bisher habe ich nur gute erfahrungen damit gemacht.
Zu dem Eingriff: bei mir hat es nicht allzu lange gedauert. Ich hatte danach 2 tage unterleibsschmerzen sowie bei ner heftigen periode. es hat auch nicht viel geblutet. muss allerdings jetzt sagen,dass ich seit 1 woche ziemlich starke blutungen habe. vielleicht sprichst du vorher mit deinem arzt darüber,weil ich das schon von einigen frauen gehört habe. Ich habe den eingriff ambulant machen lassen und war dann 2 wochen krank geschrieben. ich rate dir,lass es besser im krankenhaus machen,weil man sich nur da wirklich erholen kann.
zum sex: befolge den rat der ärzte und verzichte eine weile,weil es sonst zu schmerzhaft ist und es zu weiteren blutungen kommen kann.
Das Ergebnis:ich will dir keine angst machen,aber bei mir war das ergebnis leider,dass ich ein karzinom in situ hatte,dh. gebärmutterhalskrebs im frühstadium. es war allerdings nur oberflächlich und konnte komplett weggeschnitten werden.
Also,ich würde mir nicht allzu große sorgen machen, das wird schon.ich bin auch erst 22 und war auch überrascht das jetzt schon zu haben. naja,wie gesagt,mach dir keinen kopf. Wünsch dir alles Gute