Kenne ich!!!
Hallo,
auch ich leide seit einem Jahr an einer verlängerten Regelblutung und ständigen Schmerzen. Erst heißt es eine Entzündung der Gebärmutter, dann chronische Eierstockentzündung, dann Schilddrüsenunterfunktion, dann wieder Gelbkörperschwäche, dann Darmprobleme, dann Verdacht auf Endometriose... Ich nehme zwar nicht (mehr) die Pille, während der Einnahme der Pille hatte ich nicht solche Beschwerden, aber ich weiß auch nicht mehr weiter! Und du siehst ja es gibt tausend Möglichkeiten für die Beschwerden und doch wieder keine endgültige!
Ich scheue mich total vor dieser Bauchspiegelung. Und trage mein Leid so mit mir rum... Aber das eine BS zu gefährlich ist wegen der umliegenden Organe, habe ich noch nie gehört. Es sei denn du hast vielleicht eine besondere andere Erkrankung oder was weiß ich.
Wahrscheinlich bleibt uns beiden nichts anders übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und uns in chirurgische Hände zu begeben!
Ansonsten fällt mir zur Schmerzbekämpfung nur ein, es mal mit Akupunktur zu versuchen. Dann aber bei einem Arzt mit mindestens einem b oder c Diplom (nachfragen)! Oder Moorbäder und Moorauflagen auf den Unterbauch. Mir hilft ein pflanzliches Schmerzmittel manchmal, frag mal in der Apotheke nach solchen, die belasten auch den Magen nicht so.
Und auch von mir: dringend mal eine weitere Meinung vom Arzt einholen!