Hallo, ich habe seit einigen Jahren Cerazette genommen und zum Schluss (im letzten Jahr) immer wieder Zwischenblutungen bekommen. Meine Tage sollten aber eigentlich ausbleiben, damit ich während der Tablettenpause keine Migräne bekomme. Die Zwischenblutungen nervten mich schon ziemlich und außerdem hatte ich in der Brust ein ordentliches Ziehen und Spannen.
Mein Frauenarzt untersuchte meine Brust, es war alles in Ordnung. Er riet mir zum Pillenwechsel auf Valette - das wäre auch gut für Haut (mit der ich aber keine Probleme hatte.)
Nun habe ich im Januar mit Valette angefangen und das erste was passierte - ich bekam im Gesicht jede Menge Pickel, dazu gehörige Kopfschmerzen, gut aber meine Tage blieben aus. Aber die Nebenwirkungen waren mir wirklich zu stark. Deshalb - Frauenarzt war grad in Urlaub und somit kein Termin möglich - hab ich meine "Alte Cerazette" wieder angefangen. Sofort meine Tage bekommen, jetzt auch damit Kopfweh und zudem auch noch stärkeres Ziehen und Spannen in der Brust.
Das kommt ja auch vor, wenn man in die Wechseljahre kommt. Bin jetzt 38 Jahre alt und mein Arzt sagte mir schon, das kommt bei einigen früher und bei anderen eben später.
Hat jemand schon mal was gegen dieses Ziehen in der Brust gemacht und es hat sogar geholfen? Das nervt mich nämlich am meisten. Beim Sport ist es schon sehr schmerzhaft.
Noch ein Pillenwechsel kommt momentan nicht in Frage, hab grad eine 6-Monats-Packung angefangen und kann die nicht einfach so in den Wind schießen.
Vielen Dank für eure Antworten! keni28