Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Anfang 2007 habe ich meine Tage nicht mehr bekommen. Die FA hat mir geraten die Pille abzusetzen. Bei der Blutuntersuchung stellte sich heraus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und seitdem nehme ich täglich L-Thyroxin 50 mg. Die Hormonwerte waren ok.
Im September bekam ich meine Tage wieder - regelmäßig und ohne große Schmerzen. Bis mitte Januar lief alles normal. Nur jetzt im Februar bekam ich meine Tage ersteinmal nicht. Ich ging zum Frauenarzt, der daraufhin einen Schwangerschaftstest machte, der aber negativ war. Er wollte erneut eine Hormonutnersuchung machen und am Mittwoch letzer Woche bekam ich einen Anruf... Alle Werte sind soweit in Ordnung - nur der Prolaktinwert nicht. Er ist deutlich zu hoch. Er liegt bei 208 (Norm ist bis 20). Er sagte, dass ich sofort eine MRT vom Kopf machen lassen muss, weil es auf einen Tumor an der Hirnanhangdrüse hindeutet. Einen Termin zur MRT bekam ich telefonisch erst am 14 März!!! Daraufhin rief mein Arzt dort an und jetzt muss ich am Montag hin.
Ich habe seit dem Todesängste... Ich habe überall gelesen, dass ein Wert über 150 bestätigt, dass es ein Tumor ist. Ich muss dazu sagen, dass ich vor der Blutabnahme wochenlang richtigen Stess hatte (auch psychisch). Nur angeblich würde der Wert aufgrund von Stress nicht höher als 80 sein...
Gestern bekam ich (nichtsahnend) meine Tage. Das hatte mich erstmal ein bisschen beruhigt, denn ich weiß, dass je höher der Prolaktinwert ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man seine Tage bekommt.
Kann mir jemand von Euch helfen? Kann es wirklich nur vom Stress und von der Schilddrüse kommen?
ICH HABE EINFACH NUR ANGST UND HALTE ES BIS MONTAG NICHT AUS