Wechseln
Hallo Sunny
ich würde die Ärztin wechseln...
Das mit dem Ultraschall finde ich Unfug... Ich bin auch ziemlich füllig und bei mir wurden auch schon mehrere Ultraschalluntersuchungen gemacht... Zwar will man den Übergewichtigen einreden, dass man über den Ultraschall nicht viel erkennt, da die Fettschicht zu dick ist...
Mein Arzt hat mir das so erklärt, dass man vielleicht ganz kleine Veränderungen nicht erkennt, dies hat dann aber mit der Technik des Ultraschalls zu tun und mit dem Alter des Gerätes.
Und das mit der Überweisung mit dem Vermerk Adipositas finde ich ein wenig frech, schließlich weiss dann dein Hausarzt schon wie er den Bluthochdruck behandeln muss. Bluthochdruck wird sicher durch Übergewicht begünstigt, ist aber nicht immer eine Folge des Übergewichts.
Ich habe seit mehreren Jahren niedriger Blutdruck und dies obwohl ich seit meiner Jugend übergewichtig bin...
Und dazu kommt noch, dass man gerade zu der Frauenärztin ein Vertrauensverhältnis aufbauen muss... und wenn dies bei dir bei dieser Ärztin nicht so ist, dass wechsle den Arzt.
Liebe Grüße
dada