Pille? PMS? Depression? Verweiflung-bitte helft mir!
hallo,
seit meiner jugend habe ich eigtl schon immer eine leicht depressive verstimmung vor und während meiner periode. untergangsstimmung, alles ist sinnlos etc. das ging dann aber so ab dem 2.tag der blutung wieder weg.
aber zunächst etwas zum hintergrund: ich nahm 2005 zum ersten mal die pille wegen des pcos. es handelte sich hier um die valette. ich bekam zwischenblutungen und stimmungsschwankungen, also wurde sie von der juliette abgelöst. meine ohnehin schon enorme akne verschlimmerte sich jedoch um einiges und vor allem bekam ich zieml depressionen. danach folgte neo-eunomin, wieder die valette und nun die belara seit 2 monaten.
es wurde des weiteren noch endometriose festgestellt.
so, jetzt habe ich seit einigen wochen aber eine unerklärliche innere unruhe, die sich bis gestern ins unermessliche steigerte. richtige innere panik, sinnlosigkeit, man schleppt sich durch den tag, was ist der sinn dieser und dieser handlung?, was soll das, das leben hat keinen zweck. ich dachte gestern, ich dreh durch. ich hab immer wieder panikattacken und heulkrämpfe vor der sinnlosigkeit: es kann mir aber ja auch neimand helfen, da alle nur menschen sind und der mensch schließlich nichts wirkl wissen kann, woher weiß ich, dass es richtig ist, was man tut etc pp. es klingt bescheuert, aber das sind gedanken, die ich im moment hege. rein psychisch oder kann das an der pille liegen? ich halte es so oder so nicht mehr aus, werde also auch dem psychischen hintergrund nachgehen, nur wrde ich gerne wissen, wo ich hingehen soll und ob das generell von der pille kommen kann? wie gesagt, es ist im grunde mit der einnahme von belara anzusiedeln. einige wochen war nichts, doch jetzt so ab dem 2.monat geht es so extrem los.
dann würde ich gerne wissen, was ich nehmen kann, um mich zu beruhigen, ich hatte kurzzeitig sogar selbstmordgedanken, obwohl ich daran nie denken würde bzw das absoluter schwachsinn ist.
zu welchem arzt gehe ich da? am schnellsten würde ich heute mittag wohl einen termin bei der frauenärtzin bekommen, die kann mir aber wohl nicht akut helfen udn wird darüber hinaus garantiert sagen, dass hormone ja gar nich so schlimm sind bla bla.
ich dachte vorhin, ich brauch ne zwangsjacke, aber ich hab angst, wenn ich nun ins krankenhaus fahre, passiert eben das.
ein termin beim psychaiter wird dauern. bzw wo gehe ich dahin? wer ist gleichzeitig ein arzt udn schließt körperliche ursachen denn erstmal aus? ein psychologe ja nicht... also, was soll ich tun und was kann ich außer baldrian akut nehmen um mich zu beruhigen?
ich kann gerad nicht mehr...