Hi Purzel!
Ich kenne das Problem.
So wie du die Symptome beschreibst, ist das ein ganz normaler Pilz. Das habe ich auch hin und wieder. Das hat gar nichts damit zu tun, dass man sich falsch oder zu wenig pflegt, sondern viel mehr mit deinem Immunsystem und so weiter.
Ein großes Problem ist meistens die Verdauung-funtioniert die nicht gut, bist du anfälliger für solche Sachen. Ausserdem solltest du darauf achten, dass nichts vom After in deinen vaginalen Bereich kommt (wenn du zur Toilette gehst immer von vorne nach hinten wischen), auch String-Tangas und Unterwäsche aus Synthetik-Materialien vermehren das ganze noch. Trage Baumwoll-Unterwäsche nach Möglichkeit, diese kannst du auch heißer waschen-sehr wichtig!
Was ich dir noch empfehlen kann:
-ein Duschgel, dass ph-neutral ist
-Kamillenbäder wirken sehr entzündungshemmend
-dein Arzt wird dir sicher, wenn es ein Pilz sein sollte, Vaginalzäpfchen verschreiben,
diese sind sehr empfehlenswert, die haben mir jedesmal geholfen
Am besten ist es, du lässt dich untersuchen, dann hast du Gewissheit, aber ich tippe ganz stark auf einen Pilz.
Das wird schon wieder!
Und noch was, auch wenns noch so schwer fällt-nicht zuviel kratzen, sonst fängt es an, fürchterlich zu brennen, wenn du duschen gehst!
Viel Glück!!!