Hallo,
ich habe vor einem Monat einen Abstrich bei meiner FA machen lassen und habe vorgestern einen Brief bekommen mit dem Ergebnis.
Ich bin jetzt mit Papillom-Viren infiziert..noch nicht erkrankt aber es bringt mich trotzdem heftig zum Nachdenken.
Ich bin 18 Jahre alt und meine Frauenärztin meinte, dass da veränderte Zellen wären, die aber häufig vorkommen, wenn man noch jung ist und dass sie in den meisten Fällen vom starken Immunsystem abgewehrt und wieder rausgeschmissen werden. Es wird jetzt eben ein Jahr lang alle 3 Monate ein Abstrich gemacht und beobachtet...
Ich habe jetzt zwei Fragen dazu..
1) Was wenn mein Immunsystem zu schwach ist, bzw. die Viren sich zu Gebärmutterhalskrebs ausarten? Kann ich dann noch Kinder bekommen?
2) Was kann ich tun um mein Immunsystem zu stärken, außer vielleicht mehr Obst zu essen? Ich will - auch wenn es bisher "nur" eine Infektion ist und noch nicht die ausgebrochene Krankheit, schon das Kämpfen anfangen... ich möchte doch unbedingt mindestens ein Kind in meinem Leben bekommen...mit meinem Freund zusammen =(( Ich habe so Angst, dass das dann nicht mehr möglich ist und dass das Virus doch ausbricht und mein ganzes Leben kaputt macht.
Hat irgenwer Erfahrung damit gemacht, bzw. in dem Alter auch so einen Abstrich gehabt mit dem Ergebnis?
Bin für alle Antworten dankbar!! =))
Liebe Grüße