Hallihallo liebe gofeminin-Freunde :)
Ich habe ein sehr dringendes Anliegen in Sachen unangenehemr Ausfluss... Ich wäre wirklich SEHR SEHR froh darüber wenn mir jemand weiterhelfen kann! Bitte les euch das mal durch:
Seit ca. einer Woche habe ich gelblich (leicht blutigen) Ausfluss, der sehr unangenehm riecht. Am letzten Samstag war dann plötzlich nichts mehr. Seit Sonntag habe ich dann wie gewohnt meine Tage bekommen, die wahrscheinlich bis morgen noch andauern werden. Aber von dem Ausfluss ist keine Spur mehr.
Nun habe ich mich im Internet darüber belesen, da ich sehr ungern zum Frauenarzt gehe. Theoretisch könnte es ein Vaginalpilz sein, aber äußerlich ist an meiner Scheide nichts sichtbar (KEINE Verfärbung, Rötung, Jucken oder ähnliches).
Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Vor ca. einem Jahr hatte ich mal einen ähnliches Fall. Immer wenn ich auf die Toilette musste hat es fürchterlich gebrannt und gejuckt. Aber das ging dann auch nach 1-2 Wochen wieder weg und seitdem habe ich nichts mehr dergleichen gehabt.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich tun könnte und ob das vielleicht normal ist? Wenn möglich möchte ich mir den Weg zum Frauenarzt ersparen, zumal ich momentan sowieso 140km von daheim entfernt auf einem Lehrgang bin (4 Wochen lang von Montag bis Freitag) und wenn überhaupt nur am Wochenende nach Hause komme.