Blutung
Hallo,
also einen Arztwechsel würde ich dir ebenfalls anraten, denn wenn du kein vertrauen mehr zu diesem hast ist es schwierig mir eurer Arzt-Patienten-Beziehung!
Telefoniere doch erstmal ein paar Ärzte durch und schau bei wem du sofort einen Termin bekommst. Allerdings sind manche Praxen auch so drauf, das du als neuer Patient immer länger warten musst, auch mit Beschwerden. Aber probiere es einfach mal aus.
Das du ihm sagen musstest das du eine Zyste hast, finde ich nicht so schlimm, wenn diese Diagnose im KH gestellt wurde und du deinem Arzt das dann nochmal mitteilst. Oder hat er nach einer Untersuchung diese nicht gesehen? So was kann schon mal vorkommen, wenn die Zyste so liegt, das sie schlecht zusehen ist. Wenn das im KH durch das MRT festgestellt wurde, wäre das ja möglich. Aber wie gesagt, fehlt dir zu ihm das Vertrauen, dann wechsel.
Ich hatte zwar zum Glück noch keine Ausschabung, aber ich weiß. dass es lange dauern kann, bis sich der Zyklus wieder richtig eingependelt hat und der Körper wieder so funktioniert wie vor dem Eingriff. Sehr viele Frauen haben noch länger nach einer Curettage Probleme.
Ich würde zur Not nochmal im KH vorbei schauen, wo auch der Eingriff vorgenommen wurde, so können die Ärzte direkt abklären, ob alles in Ordnung ist. Was ist denn überhaupt mit der Zyste? Kommt die noch raus oder sollst du warten ob diese von alleine weg geht? Denn Zysten können ja auch zu Blutungsanomalien hervorrufen.
Mach dir auf jedenfall nicht zu viele Sorgen. Geh noch mal ins KH oder zu einem anderen Arzt und kläre deine Fragen.
Alles Gute für dich!