davida_12864809Nuvaring - nie wieder
Hallo,
ich hatte schon mehrfach mein Glück mit Nuvaring probiert. Beim ersten Mal (vor ca. 2 Jahren) lief es gut.
Dann habe ich ihn abgesetzt, weil ich kein GV hatte und mir dachte, ich müsste meinen Körper nicht unnötig mit Hormonen
belasten. Als ich ihm mir wieder holte, dachte ich na ja, waren ja gute Erfahrungen in der Vergangenheit, also wird es jetzt auch wieder gut gehen. Pustekuchen!!! Ich habe mich 6 Monate gequält, mir ging es immer schlechter. Die Gynekologin meinte, ich solle nicht so ungeduldig sein, mein Körper müsste sich erst dran gewöhnen...ist schon klar, weil 6 Monate keine Zeit sind. Zum Schluss war ich depressiv, hab nur noch geweint - aber die schlimmsten Nebenwirkungen waren für mich die Schwindelgefühle / Ohnmachtsgefühl, Hilflosigkeit, Panik- und Angstattacken....es war die Hölle!!!!
Nun habe ich gedacht, nach paar Monaten Pause (in denen es mir von Tag zu Tag wieder besser ging...) ich probier es noch ein letztes Mal, da ich die Pille nicht vertrage. Ich hatte jetzt den Ring noch nicht mal ganz 3 Wochen!!! drin und schon gehts mir wieder richtig schlecht. Habe ihn gestern rausgetan und ihn hochkannt in die Mülltonne geworfen.
Nie wieder, werde ich diesen Ring benutzen,.....ich hoffe, dass die Nebenwirkungen (wieder extremer Schwindel, Panik- und Angst,...) bald verschwinden.
Hat jemand nach dem Absetzen des Ringes Erfahrungen gemacht mit anhaltenden Nebenwirkungen? Wie lang hat es bei Euch gedauert, bis ihr wieder "normal" leben konntet?
Danke für Antworten.....
Grüße,
speedymaus