dieter_11916069Äh...
Darf ich mal fragen, was du da gefunden hast? Besser, hast du das gefunden, oder ein Apotheker oder ein Arzt???
Also mit sowas wäre ich mal ganz doll vorsichtig. Und zwecks Studien.. da würd ich auf alle Fälle mal die Quellen der Studien überprüfen. Und zwar aus dritter Hand, nicht das, was einem der Hersteller an Infos bietet. Also tu DIR einen Gefallen, und lass das Zeugs vom Apotheker prüfen.
Zu den Knoten:
Also es gibt Knubbel in der weiblichen Brust, die da immer sind. Ich will da jetzt nicht sagen, was das genau ist, bevor es falsch ist, aber ich kann sicher sagen, dass die ganz natürlich sind. Ich hab nämlich auch so Knubbel, und ich war schon oft beim FA. Die wurden abgetastet und per Ultraschall untersucht, und es ist alles ok!
Wenn es dir leichter fällt, geh zu einer Ärztin. Und hey... erstens ist das dein Körper, außerdem bist du nicht die Einzige Frau, die Skrupel vor dem FA oder Angst vor ner schlimmen Diagnose hat. Ich bin sicher, dass die Ärzte das irgendwie verstehen können. Aber zum Arzt solltest du, wir alle hier sind nicht studiert und Ferndiagnosen sind eh nix.
Aber ich bin mir sicher, dass bei dir alles ok ist! :-) Nimm deine beste Freundin mit zum Arzt, oder sonst wen, dem du vertraust, der dich im Wartezimmer ablenkt und unterstützt. Aber informier dich bitte vorher über den Arzt, wie seine Art ist und so. Viele Frauen reden da gerne drüber, weil wir die FÄ alle nicht sonderlich mögen. Da hilft man sich gerne weiter.
Ich bin an eine geraten, die da schlimme Vermutungen in den Raum geworfen und mir Angst gemacht hat, wo gar nix war! Völlig unüberlegt. Das war ein Schock. Mein neuer Arzt ist sehr beliebt, und das zu gutem Grund. Der geht super auf einen ein!