Ab zum Arzt
Hallo,
das nennt man Koagel (Blutklumpen) und ist Schleimheut mit geronnenem Blut. Manche Frauen haben das häufiger während ihrer Periode oder auch nach der Geburt.
Es ist aber dennoch wichtig alles, was nicht normal erscheint, immer mit dem Arzt zu besprechen. Vieles hat harmlose Ursachen, aber um alle Eventualitäten auszuschließen sollte ein Arzt dich gründlich untersuchen. Das nimmt einem ja schließlich auch die Angst wenn man weiß, es ist zumindest nichts schlimmes!
Eventuell handelt es sich bei dir um eine Hypermenorrhoe. Das ist eine übermäßig starke - nicht aber verlängerte - Menstruationsblutung. Im Menstruationsblut sind dann häufig größere Blutkoagula vorhanden. Das kann auch zu Schmerzen führen.
Aber wie gesagt, geh zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen, auch mit großem Blutbild, Gerinnungsstatus, Blutdruckmessung und gegebenenfalls auch Hormonuntersuchung.
Alles Gute!