Homöopathie weiß ich nicht!
Hallo,
habe zwar keine eigene Erfahrung mit den Beschwerden die du hast, aber
ich habe mal gelesen, dass man bei solchen und ähnlichen Fällen eine halbe Stunde vor dem Frühstück und eine halbe Stunde vor dem Abendessen je eine Tasse Zinnkrauttee trinken soll. Und zusätzlich noch 1,5-2 l über den Tag verteilt einen Teemix aus 300g Ringelblume, 100g Schafgarbe und 100g Brennessel. Gibts alles in der Apotheke.
Zudem macht man Auflagen auf die betroffene Stelle. Man nimmt eine gute Doppelhand Zinnkraut, legt die Kräuter in ein Sieb, hängt das Sieb in einen Topf mit kochendem Wasser. Das weiche gewordene Zinnkraut wird in ein Leinentuch gelegt und und auf die Stelle aufgelegt, auf der die Zyste ist. Mindestens eine Stunde liegen lassen. Das Ganze morgens und Nachmittags über längere Zeit, bis sich etwas bessert anwenden.
Was auch helfen soll:
Moortrinkkur:
2mal täglich 1Eßl. Moortrinkkur pur oder mit 1/8Liter Flüssigkeit verdünnt (Wasser, Tee, saure Milch, Fruchtsaft) Stunde nach dem Frühstück und am späten Nachmittag trinken.
Aloe Vera barbadensis Pflanzenextrakt 3mal 2Tropfen täglich unter die Zunge geben, Rest schlucken. Dazu 2-3mal am Tag Aloe Vera Gel zum Auftragen (äußerlich) auf die betroffene Stelle!
Ansonsten wurde ich dir raten mal hier zu gucken: www.natur-forum.de
Oder geh mal zu einem Arzt der TCM macht.
Alles Gute!