Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem. Ich nehme die Pille und hatte bisher immer regelmäßig meine Tage. Also immer ein bis zwei Tage in der Pillenpause hab ich meine Tage bekommen.
Seit etwa 4 Monaten hab ich meine Tage immer später bekommen und dann auch schwächer als vorher immer.
In der Zwischenzeit hatte ich gelblichen Ausfluss der zudem auch unangenehm roch.
Jetzt bin ich seit gut 6 Tagen überfällig und habe mir einen Schwangerschaftstest besorgt den ich gestern morgen gemacht habe.
Laut Anleitung hätte bei einer Schwangerschaft zusätzlich zu der Kontrolllinie auch eine schwächere rosa Linie auftauchen müssen.
Das Testfenster war klar abgegrenzt und auch in der Anleitung genauso eingezeichnet und es war auch eindeutig beschrieben dass die Linie in diesem Fenster auftauchen muss.
Die Kontrolllinie war da, aber die schwächere nicht.
Nur leider gab es bei dem Test auch eine Markierung wie hoch der Urin maximal stehen darf beim Test, diese Markierung war mit Watte unterlegt und darüber eine Folie geklebt, weiß nicht ob ihr euch das vorstellen könnt.
Jedenfalls färbte sich die Watte unter der Folie rosa.
Und nun weiß ich nicht, ob diese Färbung auch für eine Schwangerschaft spricht, obwohl sie nicht im Testfenster erschienen ist?!
Allerdings muss ich sagen dass ich immer mit Pille verhütet habe, und wenn ich sie mal vergessen habe, hab ich den Rest des Monats immer mit Kondom verhütet.
Kann es vielleicht auch sein, dass ich aufgrund des Ausflusses ne Infektion oder so habe die jetzt auch die Periode beeinflusst?
Wäre auch dankbar für eure Antworten.
Danke!